Soll ein Richtungswechsel gelingen, benötigen wir immer drei Dimensionen: Verstand. Herz. Seele. Warum das so ist, konnte ich als Tranditionsseglerin auf meinen mehrtägigen Törns gut beobachten. Gerade in gefährlichen Situationen spielen neben dem Verstand das Herz und die Seele eine große Rolle. Mit dem VERSTAND werden Messdaten wie die Wassertiefe und Windverhältnisse analysiert, Wetterberichte ausgewertet und geeignete Routen gefunden. Wo es lang geht, verklickert ein fähiger Skipper der Crew mit dem Herzen. Jemand, der das HERZ auf dem richtigen Fleck hat, ist mutig, aber nicht verantwortungslos. Er/sie fördert das Gemeinschaftsgefühl und kennt die Bedürfnisse der einzelnen Crew-Mitglieder sehr genau. Und jede notwendige Entscheidung setzt er/sie mit wohlwollender Konsequenz um. Was die SEELE sagt, nennen wir INTUITION. Sie spricht meist mit leiser Stimme und wird im lauten Alltag oft überhört.

Meine WOL-Woche mit der WIR-Qualität INTUITION hat sehr viele Menschen berührt. Ich habe unfassbare Messages erhalten von Menschen, die dachten, sie seien verkehrt, weil sie intuitiv sind, bis hin zu Menschen, die ihre ersten Übungen zur Intuition als ungelenkt und bereichernd beschreiben. Bei jeder dieser vielen Nachrichten klingt Freude und Erleichterung durch. Meine Worte wirkten befreiend, weil es nicht nur okay ist, der eigenen Intuition im Alltag zu folgen, sondern sie uns wie der Nordstern einen Weg weist durch die irritierende VUKA-Welt.

 

Intuition – dem Bauchgefühl folgen, vertrauen, innehalten. Was wäre besser geeignet, als zur Reflexion dieses Themas Thema Bilder sprechen zu lassen. Macht Euch selbst einen Eindruck.

Danke allen Teilnehmenden bei #WOL #FRAUENSTÄRKEN dafür, dass Ihr Euch die Zeit nehmt Euch mit uns allen auf die Reise zu begeben. Es wird sich lohnen, da bin ich ganz sicher!

Wer intuitiv handelt, bringt sich ein und übernimmt Verantwortung.

Tobias Grewe | Communication, Coaching, Consulting | tobias-grewe-communication.de

Britta Ullrich vizworks.de | Sketchnote Trainer & Holistic Coach

Nina I. Mülhens | PR, CEO-Positionierung, wertstiftende Kommunikation

Anja Blesl | Change- und Lean-Expertin | Visueller Coach und Content Creator