Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen bei Deutsche Digitale Beiräte.

Es ist mir eine Ehre und Freude zugleich, gemeinsam mit euch die so dringende Digitalisierung und Transformation von Unternehmen und Organisationen zu mehr Nachhaltigkeit und Vernetzung voranzutreiben.

Ein Willkommen von Ralf Lauterbach

„Zum wirksamen Start in der zweiten Jahreshälfte begrüßen wir Christiane Brandes-Visbeck sehr herzlich als neues Mitglied bei den Deutschen Digitalen Beiräten. Die Unternehmerin und Partnerin bei einer Digital- und Strategieberatung ist leidenschaftliche Innovations- und Transformationstreiberin in den Feldern Digitalisierung, Organisationsentwicklung, Human Resources, Marketing und Unternehmenskommunikation.

 

Seit fast 30 Jahren setzt sich Christiane in ganz unterschiedlichen Rollen für die Digitalisierung und Menschenorientierung von Prozessen, Produkten und Kulturen vornehmlich in Media, Finance und Automotive ein.

 

Als Autorin der Fachbücher „Netzwerk schlägt Hierarchie. Neue Führung mit Digital Leadership“ und „Fit für New Work – wie man in der neuen Arbeitswelt erfolgreich besteht“ und engagierte Netzwerkerin für mehr Diversität hat sich Christiane den Ruf einer Vordenkerin und Umsetzerin für effektive Transformationsprojekte sowohl in öffentlich-rechtlichen Organisationen als im Automotive-Sektor eingebracht.

 

„Als begeisterte Traditionsseglerin, die in beiden beruflichen Rollen mit Blick auf die Hamburger Elbe arbeiten darf, sehe ich mich als kenntnisreiche und gut gelaunte Lotsin, die in an Bord kommt, um Dickschiffe und Schnellboote gleichermaßen durch schwierige Gewässer begleitet. Da die Besatzung nicht nur von meiner furchtlosen Begleitung in stürmischen Zeiten profitiert, sondern auch von meiner Fähigkeit, Seemannsgarn zu spinnen, sind meine Einsätze als Transformationslotsin lebendig bis unvergesslich.“

 

Herzlich willkommen liebe Christiane.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge in unserem Netzwerk.“