INVEST IN CHANGE. IT’S THE ONLY CONSTANT.

INVEST IN CHANGE. IT’S THE ONLY CONSTANT.

Heute verkünde ich es offiziell: Zum 31. Oktober werde ich diconium strategy nach fast 3 Jahren verlassen. Die letzten Wochen habe ich für eine ganz persönliche Retro genutzt, die ich in großer Dankbarkeit hier mit euch teilen möchte:    What I loved:  Die Menschen....
Her Career Podcast

Her Career Podcast

Als Kolumnistin bei Brigitte und FÜR SIE und als Autorin des Spiegel-Bestsellers „Ich glaube, der Fliesenleger ist tot“, in dem sie ihren eigenen Hausbau alltagsnah und humoristisch verarbeitet hat, hat Julia Karnick schon Millionen von Fans. Im Gespräch mit der...
Sowohl als auch

Sowohl als auch

SOWOHL ALS AUCH oder warum ich mein Jubiläum bei diconium feiere Am 1. Februar bin ich seit zwei Jahren bei diconium strategy an Bord. Einige erinnern sicherlich meine Posts hier über mein pandemisches Onboarding. Heute bin ich mega glücklich, Teil der diconium...
Kollektive Intuition auf der herCAREER 2022

Kollektive Intuition auf der herCAREER 2022

„Die guten Zeiten sind jetzt“ sagt Communio-Institut für Führungskunst Prof. Dr. Barbara von Meibom Unternehmensberatung in der aktuellen Folge des „Gefühlsecht“-Podcasts von Franziska Trautmann und Katinka Magnussen. Und wenn ich auf meine zwei phantastischen Tage...
Über #toxicculture und Wirksamkeit

Über #toxicculture und Wirksamkeit

„Was bewirke ich eigentlich mit meiner Arbeit?“, habe ich mich selbstkritisch und leicht kränkelnd über die Pfingsttage gefragt. Heute hat mir Elvira Steppacher (die mit ihrem Debütroman „Von Fall zu Fall. Ein Stundenheft“ gehobene Literatur geschrieben hat UND sich...